Sauna AURA im Bad einer Altbauwohnung
Mit Respekt gegenüber der alten Bausubstanz entstand nach den Vorgaben des Bauherren ein Wohlfühlbad – hier durfte auch eine Sauna nicht fehlen. Gut eingeplant an der Rückseite der Küchenzeile entstand eine Nische für eine perfekt eingebettete KLAFS Sauna. Dunkle Wandfarben, stimmungsvolles Licht, Musik in der Sauna und im Bad waren dem Bauherren wichtig. Per Fernzugriff über die KLAFS Sauna App wird schon am Heimweg alles für eine Auszeit zuhause vorbereitet.
Der junge, stilsichere Eigentümer einer rund 200 m² großen Altbauwohnung beauftragte das Architekturbüro Gahleitner Architekten für die Neugestaltung der Wohnung. Schon beim ersten Konzept wurde feinfühlig in die alte Struktur eingegriffen und die Anordnung der bestehenden Raumnutzung nur in einem Teilbereich neu geordnet.
Architekt Gahleitner: „Schon zu Beginn war das Modell der Sauna fixiert, wir haben tatsächlich die angrenzenden Räume um die vorgegebene Saunagröße geplant, sodass keine Sonderlösung erforderlich war!“
Der Bauherr hat sich für eine Sauna AURA von KLAFS entschieden. Die 180 x 170 x 216,5 cm große Kabine wurde perfekt in das renovierte Bad eingebettet und bietet durch die große Glasfront einen großzügigen Blick in das neue Wellnessbad. Das Relax Audiosystem und das individuelle Farblicht sorgen für das richtige Ambiente. Mit der Sauna App kann die Sauna auch praktisch von unterwegs eingeschaltet und vorbereitet werden. Für zusätzlichen Gemütlichkeitsfaktor sorgen die Saunatextilien MOLLIS®.