Wellness- und Erlebnisbad
Eau-là-là
Idee & Konzeption
In Davos erstrahlt das Wellness- und Erlebnisbad Eau-là-là dank einer zielgerichteten Renovierung durch KLAFS in neuem Glanz. Die Besucherzahl stieg im Jahr 2023 auf beeindruckende 24.000, ein Zuwachs von 25 %, der direkt auf die gelungene Renovierung zurückzuführen ist.
"Da die Renovierung aufgrund der pandemiebedingten Hallenbad-Schließung kurzerhand vorverschoben wurde, war eine äusserst schnelle und kosteneffiziente Planung erforderlich – kurzum: Ein zuverlässiger und präzise arbeitender Wellnesspartner musste her", erklärt Andri Schorro, Betreiber des Hallenbads. "Da wir in der Vergangenheit bereits positive Erfahrungen gemacht hatten und auch schon Ausstattungen von KLAFS besaßen, setzten wir auch bei diesem Projekt auf die bewährte Qualität und Effizienz des Unternehmens."
KLAFS zeichnet sich nicht nur durch herausragende Planungskompetenz aus, sondern auch durch eine erstklassige Beratung, die auf langjähriger Erfahrung basiert. Ein Highlight ist das neue warme und gemütliche Farb- und Stilkonzept, das die sterilen, weißen Flächen ersetzt und mit dem neuen Grünton für mehr Behaglichkeit in der ganzen Wellnessanlage sorgt – gestaltet von der Innenarchitektin Sabine Pulfer von KLAFS. Zudem wurde beispielsweise das veraltete Solarium, das nicht mehr den aktuellen gesetzlichen Vorgaben entsprach, durch einen innovativen Microsalt-Raum mit Salzwand ersetzt.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zeigt, dass es nicht immer neue Produkte sein müssen; oft genügt eine kreative und durchdachte Neugestaltung, um eine bestehende Anlage aufzuwerten und den Wohlfühleffekt zu maximieren.
Dimension Wellnessbereich
Bio-Sauna, Finnische Sauna, Blockhaussauna, Dampfbad, Fussbäder mit Kneippanlage, Rooftop-Sprudelbad, Liegeterrasse, Relax-Zone
Renovierung 2024:
- Neues Farb- und Stilkonzept der ganzen Wellnessanlage
- Erneuerung der Außenverkleidungen der bestehenden KLAFS Saunen
- Microsalt-Raum mit Salzwand